Sparga

By Lena Brina Oktober 5, 2021

Alexandre Sangsue, alias Sparga wurde 1995 geboren. Seine künstlerische Ausbildung begann mit einem Bachelor in visueller Kommunikation an der Genfer Hochschule HEAD. Danach konnte er die Künstler-Residenz des Kantons Neuchâtel in der Cité Internationale des Arts in Paris nutzen, um später seine Ausbildung in Brüssel fortzusetzen. Er konnte mit einem Master in Narration an der ERG (Ecole de recherche graphique) abschliessen. Aktuell ist er in Neuchâtel etabliert, wo er als freischaffender Illustrator arbeitet. Insbesondere hat er Illustrationen für die Tageszeitung Le Temps, den Konzertsaal Case A Chocs, oder die Industriellen Betriebe von Genf realisiert. Er ist in erster Linie Comiczeichner und entwickelt seine Karriere als Autor parallel zu seinen Aufträgen weiter.